Jahrgang 1942

Seit 1963 Beschäftigung mit der Schwarzweiß-Fotografie.

1965 Gründungsmitglied der "fotogruppe oculus münster".

Erfolgreiche Teilnahme an Bundes- und Landesfotoschauen des Verbandes Deutscher Amateurfotografen-Vereine (VDAV).

Seit 1972 Teilnahme an den regelmäßigen Ausstellungen der fotogruppe oculus, meistens im Landeshaus Münster.

In den 1980-er Jahren Teilnahme an den Gruppenausstellungen "13 Künstler stellen aus".

1984-1990 Fotodokumentation der Bildstöcke und Wegekreuze des Kreises Warendorf einschließlich Veröffentlichungen in Zusammenarbeit mit dem Kreisheimatverein. Mitglied der Friedrich-Hundt-Gesellschaft e.V. Münster.

Bei meiner Ausstellungstätigkeit beschränke ich mich auf die analoge Schwarzweiß-Fotografie (Kleinbild) und fertige die Abzüge in eigener Dunkelkammer auf Baryt-Fotopapier, z.Z. ILFORD Multigrade IV FB Fiber. Als Filme benutze ich ILFORD Delta 100 und 400.